Zahngesundheit bestimmt unser aller Leben. Denn: Gesund beginnt im Mund!

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang.

Nur durch professionelle Zahnreinigungen werden die Zähne wunderbar sauber. Sie macht Ästhetik spürbar, vermittelt ein neues Selbstwertgefühl, weil man gerne die sauberen Zähne zeigen möchte. Sie gibt Sicherheit beim Sprechen. Zusätzlich werden die Risiken von Herzinfarkten, Schlaganfall, Frühgeburten und Diabetes gesenkt. Ist nicht dies vielleicht ein Grund kurz etwas intensiver über Wellness für die Zähne nachzudenken.

Nach einer Umfrage des Forschungsinstituts Emnid auf die Frage: „ Was macht Menschen für andere attraktiv? „ sagten

85% gepflegte Zähne

67% gepflegte Hände

42% gepflegte Haut

Präventive Zahnmedizin, wie die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil einer umfassenden Zahnmedizin. Speziell ausgebildete Zahnhygieniker(innen)kümmern sich um Ihr Zahnwohlbefinden. Die gezielte, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Prophylaxe hält Ihre Zähne und Zahnfleisch in Top- Form und bietet effektive Vorsorgeprogramme zum Erhalt Ihrer Zahn- und Allgemeingesundheit. Für die Erwachsenenprophylaxe stehen Ihnen unsere auf diese Behandlungsfelder spezialisierten Prophylaxeassistenten/innen zur Verfügung. Die hellen, freundlichen und modern ausgestatteten Behandlungsräume sorgen hier für eine entspannte Atmosphäre.

Wussten Sie, dass durch schwere Zahnfleisch und Zahnbett – Entzündungen (Parodontitis) schwerwiegende Begleitkrankheiten begünstigt werden, wie Herzmuskelentzündungen, Gefäßverschlüsse, Diabetes und bei Schwangeren das erhöhte Risiko einer Frühgeburt.